Besucherzähler

Heute 15

Gestern 20

Woche 102

Monat 627

Insgesamt 13960

Der Verein legt von Anfang an großen Wert auf die Jugendarbeit. Diese wird kontinuierlich schon seit der Vereinsgründung gepflegt. Inzwischen ist bereits die „dritte Generation“ der Jugendlichen aktiv dabei. In regelmäßigem, zwei-wöchigem Turnus finden Bastelabende unter Anleitung eines erfahrenen Vereinsmitgliedes statt. Hierbei wird den Jugendlichen beigebracht, wie eine Anlage aufgebaut wird. Es gehört der technische Bereich ebenso dazu wie der Anlagenbau (Herstellung und Modellierung von Gelände, Zusammenbau von Gebäuden, Gleisbau, etc.).

Die Jugendlichen sind hier mit großem Eifer dabei und konnten schon reiche Erfahrungen sammeln. Ihre selbst gebauten Anlagen wurden auch bei den Börsen des MECC der Öffentlichkeit präsentiert und haben bei den Besuchern immer wieder anerkennendes Lob gefunden.

 

Dies ist eine Bestätigung dafür, dass man mit der Jugendarbeit richtig liegt und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung stattfindet. Nachdem der Club auch Computer für die Anlagensteuerung einsetzt und den Jugendlichen nahe bringt, können sie dieses Medium nutzen, zumal sie in der heutigen Zeit damit aufwachsen.

Die Jugendarbeit hat sich in den vergangenen Jahren durchaus bewährt und man ist weiterhin bestrebt, diese auch künftig weiterzuführen und von unserem interessanten Hobby zu überzeugen.

 

Zur Zeit können wir leider keine Jugendtermine anbieten. Die bisherige Gruppe hat sich aufgelöst, da sich diese anderweitig (Studium, etc.) orientiert haben. Wenn wieder eine Jugendgruppe zustande kommt, werden wir die Termine bekanntgeben.

Wir sind natürlich bestrebt, wieder eine neue Jugendgruppe "ins Leben zu rufen".

Interessenten dürfen sich jederzeit gerne bei uns melden.

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj