Besucherzähler

Heute 3

Gestern 14

Woche 36

Monat 264

Insgesamt 12529

Mit unserer großen Schauanlage waren wir mehrmals bei überregionalen Messen vertreten. Der große Zuspruch bei den heimischen Crailsheimer Modellbahnbörsen hat uns ermuntert, uns bei diesen Veranstaltungen zu bewerben. Die Qualität der Anlage hat auch die jeweilige Jury der Messeleitung überzeugt, den MECC einzuladen.

Die erste Teilnahme war bei der „Faszination Modellbau“ in Karlsruhe im März 2011, bei welcher der bekannte Moderator Hagen von Ortloff mit seinem Kamerateam bei uns seine Aufwartung machte und für die SWR-Sendung „Eisenbahnromantik“ eine Zugfahrt filmte und kommentierte. Ebenfalls hat sich die Fachpresse für unsere Anlage interessiert und Fotos mit Berichten in deren Zeitschriften veröffentlicht.

Im September des gleichen Jahres erfolgte auf Einladung des Branchenführers Märklin eine Mitwirkung bei den „Märklintagen und internationalen Modellbahnausstellung (IMA)“ in Göppingen. Der Vorsitzende konnte bei einem Radiointerview den Verein vorstellen.

Bei der 29. internationalen Modellbahnausstellung in Köln waren wir im November 2012 dabei und konnten wie schon bei den vorhergehenden Messen einen großartigen Erfolg erzielen.

Im April 2014 war zweifelsohne der bisherige Höhepunkt die Teilnahme an Europas größter Messe für Modellbau und Modellsport, die INTERMODELLBAU in Dortmund. Dort konnten wir eine Woche lang unsere Schauanlage einem großen Publikum mit ca. 100.000 Besuchern präsentieren.

Bei der Faszination Modellbahn der Messe Sinsheim waren wir im März 2015 vertreten und konnten uns dort einem breiten und interessierten Publikum zeigen.

Bei allen Veranstaltungen war unsere Anlage dicht umlagert und wurde oft fotografiert. Der Ansturm der zigtausend Besucher war immer überwältigend und ein Blick auf die Anlage konnte wegen des großen Andrangs zeitweise nur mit sehr viel Geduld erreicht werden. Man war von der detaillierten Ausgestaltung und vom interessanten Fahrbetrieb sehr angetan und sah durchweg nur strahlende Gesichter: nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Erwachsenen.

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj