Besucherzähler

Heute 9

Gestern 11

Woche 49

Monat 225

Insgesamt 11706

Rückblick auf das Jahr 2016

Nach dem Ausbau und Einzug in das neue Vereinsheim im vorletzten Jahr konnten wir es nunmehr schon zwei Jahre für unser Modellbahnhobby nutzen.

In unserer Heimatstadt Crailsheim haben wir wieder zwei Börsen durchgeführt, wobei im März die 6. Frühjahrsbörse in der Sporthalle im Stadtteil Roßfeld und im November die 21. Herbst-Modellbahnbörse in der   Hirtenwiesenhalle stattgefunden hat.

Beide Veranstaltungen waren wie schon in den Vorjahren ein großartiger Erfolg und sind zu einem festen Bestandteil im Vereinsleben der Stadt Crailsheim geworden.

Nachdem wir nun die Möglichkeit haben, unsere Schauanlage (Modulbauweise) und auch die stationäre Anlage „Bahnhof Crailsheim mit Betriebswerk“ (teilweise noch im Bau) dem Publikum zu präsentieren, haben wir im Frühjahr und im Dezember eine Modellbahnschau durchgeführt, die jeweils einen großen Zuspruch gefunden hat. An diesen Veranstaltungen werden wir künftig  turnusmäßig jedes Jahr festhalten.

Das große Interesse der Besucher zeigt, dass wir hier in Crailsheim und Umfeld eine „Marktlücke“ geschlossen haben und somit auf dem richtigen Weg sind. Die Kommentare und das „Feedback“ sind durchweg nur positiv und insbesondere Familien besuchen gerne unsere Modellbahnschauen, zumal auch die Bewirtung nichts zu wünschen übrig lässt.

Um bei Ausstellungen und Börsen noch flexibler zu sein, haben wir mit dem Bau einer weiteren kompakten Modulanlage begonnen.

Auch das Angebot, dass Nichtmitglieder ihre eigenen Modelle zu Fahrabenden mitbringen können, wird sehr gerne angenommen. Immer wieder haben interessierte Gäste auch bei unseren Bauabenden vorbeigesehen.

Im August haben uns Kinder und Jugendliche des VfR Altenmünster mit ihren Betreuern einen Besuch abgestattet und waren von den Anlagen hellauf begeistert.

Eine besondere Attraktion im November war die Lesung der bekannten Crailsheimer Krimi-Autorin Wildis Streng im Vereinsheim vor zahlreichen Zuhörern. In dem neuesten Hohenlohe-Krimi "Todesgleis" ist das Vereinsheim Tatort und die Mitglieder des Clubs sind die Hauptakteure einer spannenden Geschichte.

Durch den Roman konnten wir einen weiteren Bekanntheitsgrad erreichen.

Einen harmonischen Abschluss bildete unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit den Familien der Vereinsmitglieder im Dezember.

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj