Besucherzähler

Heute 2

Gestern 13

Woche 2

Monat 76

Insgesamt 29937

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 

Rückblick auf das Jahr 2019

 

 Im abgelaufenen Jahr konnten wir unser 25-jähriges Vereinsjubiläum feiern. Hierzu haben wir einen Sonderwagen mit speziellem Aufdruck herausgebracht, der ein großes Interesse fand. Es wurde zwar keine aufwendige Feier durchgeführt, jedoch haben wir während der Modellbahnschau im Frühjahr das Jubiläum begangen. Von der Stadt Crailsheim wurde uns von einer Stadträtin in Vertretung des Oberbürgermeisters ein Scheck überreicht, was der Vereinskasse für die Anschaffung von Modellbahnartikeln zugutekam.

In unserer Heimatstadt Crailsheim haben wir in der Turn- und Festhalle Tiefenbach wieder zwei Börsen, und zwar im März die 9. Frühjahrs-Modellbahnbörse und im November die 24. Herbst-Modellbahnbörse durchgeführt.

Beide Veranstaltungen waren wie schon in den vergangenen Jahren ein großartiger Erfolg und sind zu einem festen Bestandteil im Vereinsleben der Stadt Crailsheim geworden.

Nachdem wir nun die Möglichkeit haben, unsere Schauanlage (Modulbauweise) und auch die stationäre Anlage „Bahnhof Crailsheim mit Betriebswerk“ (teilweise noch im Bau) dem Publikum zu präsentieren, haben wir wie schon in den Vorjahren im Frühjahr und im Dezember eine Modellbahnschau durchgeführt, die jeweils einen großen Zuspruch gefunden hat.

Das große Interesse der Besucher zeigt, dass wir hier in Crailsheim und Umfeld eine „Marktlücke“ geschlossen haben und somit auf dem richtigen Weg sind. Die Kommentare und das „Feedback“ sind durchweg nur positiv und insbesondere Familien besuchen gerne unsere Modellbahnschauen, zumal auch die Bewirtung nichts zu wünschen übrig lässt. Die Spielanlage erfreut sich besonderer Beliebtheit bei den Kindern und war immer dicht umlagert.

Wir haben an einer kompakten Modulanlage weitergebaut, die inzwischen fertiggestellt ist, und insbesondere bei unseren Börsen in Tiefenbach gezeigt wird. Somit können wir den Besuchern ein vielseitiges Angebot von drei eigenständigen Modellbahnanlagen präsentieren.

Auch das Angebot, dass Nichtmitglieder ihre eigenen Modelle zu Fahrabenden mitbringen können, wird sehr gerne angenommen. Immer wieder haben interessierte Gäste auch bei unseren Bauabenden vorbeigesehen.

Im Jubiläumsjahr wurde Anfang Mai ein zwei tägiger Ausflug nach Oberbayern mit einem Zwischenstopp nach München organisiert. Ausflugsziel war das Porsche-Traumwerk in Aufham-Anger.

Im Juni haben wir bei unserem Mitglied Eberhard in Kirchberg mit den Familien einen schönen Nachmittag bei Kaffee/Kuchen und Grillabend bei schönem Wetter verbracht.

Einen harmonischen Abschluss bildete unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit den Familien der Vereinsmitglieder im Dezember

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj