Besucherzähler

Heute 11

Gestern 49

Woche 60

Monat 1171

Insgesamt 128833

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Crailsheimer Modellbahnbörsen

Schon zu Beginn der Vereinstätigkeit hat man sich Gedanken über die Finanzen gemacht. Der nicht unerhebliche finanzielle Aufwand für den Aufbau der Modellbahnanlagen und die Unterhaltung des Vereinsheimes machen erforderlich, nach geeigneten Einnahmemöglichkeiten zu suchen.

Allein durch die Jahresbeiträge der Mitglieder wäre man nicht in der Lage, die notwendigen Geldbeträge aufzubringen.

Nachdem in Crailsheim damals noch keine diesbezüglichen Börsen präsentiert wurden, hat man sich entschlossen, ab 1996 jeweils im Spätherbst Modellbahnbörsen in eigener Regie durchzuführen.

Ab dem Jahr 2010 ist man von der Jahnhalle in die Hirtenwiesenhalle im Stadtteil Roßfeld umgezogen. Der neue Veranstaltungsort hat sich als Glücksfall herausgestellt, da nunmehr eine wesentlich größere Ausstellungsfläche zur Verfügung steht.

Nachdem die Herbstbörsen solch einen großartigen Zuspruch bei den Besuchern hervorgerufen haben, wurde ab dem Jahr 2011 zusätzlich eine weitere Börse organisiert. Die erste Frühjahrsbörse fand im Februar in der Turn- und Festhalle im Stadtteil Westgartshausen statt. Da auch dieses weitere Angebot reges Interesse fand, wurde beschlossen, an diesen zusätzlichen Veranstaltungen jeweils im Frühjahr eines jeden Jahres festzuhalten. Diese fanden in der Festhalle im Stadtteil Roßfeld statt und sind ebenfalls wie die Herbstbörsen zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt Crailsheim geworden.

Inzwischen haben wir uns entschieden, dass beide Börsen jeweils ab dem Jahr 2018 in der Turn- und Festhalle im Stadtteil Tiefenbach veranstaltet werden.

 

Anmeldeformulare (pdf) für Händler siehe unter INFO-Formulare

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj